Kontakt

Forum Regeln

1. Beiträge

1.1 Nicht gestattete Inhalte

Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei Uns nicht geduldet und sofort entfernt:

Falls ein Benutzer wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz das Benutzerkonto gesperrt.

1.2 Aussagekräfte Titel

Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht da durch solche Postings nicht ersichtlich ist was der User eigentlich will.

1.3 Detaillierte Problembeschreibung

Wenn du dir Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig.

1.4 Geduld

Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

1.5 Suchfunktion verwenden

Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um der Crew ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen. Ausserdem sind Ankündigungen natürlich zu lesen!

1.6 Zitate

Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.

1.7 Signaturen

Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Animierte Grafiken sind nicht erlaubt.

1.8 Rechtschreibung

Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.

2. Private Nachrichten

2.1 Werbung

PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen ist mit einer Sperrung oder einer Löschung des Benutzerkontos zu rechnen.

3. Team

3.1 Moderatoren

Moderatoren/innen begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den zuständigen Moderator wenden dessen Name in jedem Forum oben über der Themenansicht steht. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

3.2 Zensurfunktion

Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.

3.3 Entscheidungen

Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch die Crew eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss die Crew bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

3.4 Fragen, Probleme, Wünsche

Bei Fragen, Problemen, Wünschen etc. zum Forum nutzt bitte das Forum! Es ist zwecklos PN's an Mitglieder der Crew zu schreiben und sich so zu erhoffen schneller eine Antwort als im Forum zu bekommen, da diese dazu angewiesen sind auf PN's die sich mit dem Support des Forums beschäftigen nicht zu antworten, es ist also Zeitverschwendung. Auch Support per Chat, ICQ oder E-Mail wird es nicht geben, Fragen zum Forum gehören ins Forum!