Winterrunde 14.01.2018

Lasst uns in das neue Jahr starten..... Da es der Wettergott gut zu meinen scheint, beginnen wir am Sonntag den 14.01.2018 auf unserem Platz.  Aus organisatorischen Gründen treffen wir uns erst ab 11.30 Uhr am Starthaus. Eine Partie Golf vertreibt nicht nur die Feiertagskalorien sondern auch den Wetterfrust der letzten Wochen.... 

Frohes Weihnachtsfest

Wir wünschen allen Mitgliedern
ein frohes Weihnachtsfest,
ein gesundes Neues Jahr und eine gute Saison 2018
 
 
der Vorstand des Golfclubs Brilon

Das ultimative Geschenk für alle Nichtgolfer

Sie wollten schon immer einmal Golf ausprobieren oder Sie kennen jemanden der einmal Golf ausprobieren möchte? Dann machen Sie sich oder ihm doch ein Super Neujahrsgeschenk und buchen

Weiterlesen: Das ultimative Geschenk für alle Nichtgolfer

Winterrunde 17.12.2017

Leider ist für uns Winter-Golfer zum Leid, den Skifahrern zur Freud,
auch dieses Wochenende im ganzen Raum Schneefall angesagt.
Der Platz in Sennelager ist baw. wegen Nässe und Schnee gesperrt.
Daher wird Termin 17.12.2017 abgesagt.
Der nächste Termin ist dann bereits im neuen Jahr.

Mir verbleibt schöne Weihnachten und alles erdenklich Gute für 2018 zu wünschen

Aktiv auch im Winter im Golfclub Brilon

Winterzeit heißt im GC Brilon nicht Winterschlaf…

Ist der Platz auch nicht immer bespielbar, bietet die Indoor-Golfanlage Möglichkeiten für das regelmäßige Training mit dem Pro Frank Nolte.

Als „Last Minute“ Geschenk sind auch Trainingseinheiten während der Winterzeit ein guter Tipp für alle, die im Sommer erfolgreich spielen möchten.

Für Nichtgolfer bietet der GC ein „Bonbon“ mit Superkonditionen:

 

 

Besonders in dieser bewegungsarmen Zeit ist die Aussicht auf eine herrliche, sportliche Betätigung gut!

Winterprogramm 2017/2018

*14.12. Es wird weihnachtlich im Golfclub, kleine Adventfeier am Kamin.

 

*6.1.     Wir begrüßen das Neue Jahr mit einem Dämmerschoppen im Clubhaus.

 

*18.1.     Unsere Ersthilfe wird aufgefrischt, 1. Hilfe Kurs im Clubhaus.

 

Bei guter Wetterlage machen wir einen Schneespaziergang, die Info dazu kommt kurzfristig.

 

*14.2. Start in die Fastenzeit, Mary bietet ein Fastenessen an.

 

*23.3.Der Platz wird für die neue Saison vorbereitet.

 

Wie immer kommen zu jeder Aktion kurzfristig Infos und wir bitten um Anmeldung bis zum Vortag.

Unsere Herren sind natürlich auch herzlich zu allen Terminen eingeladen.

Winterrunde 3.12.2017

Auf Grund der derzeitgen Wetterprognosen wird der Termin 3.12.2017 abgesagt.

Der nächste Termin ist der 17.12.2018. Weiter Infos erfolgen hier zeitnah.

Auftakt zum Winterprogramm im GC Brilon

Den Einstieg in das Winterprogramm stellte die Besichtigung des Philippstollens im Eisenberg in Olsberg dar.

15 interessierte Besucher konnte Klaus Driller am 16.11. vor dem neuen Steigerhaus begrüßen. Gut geschützt mit Helm und Kitteln führte er sie zur „Befahrung“ in den Stollen und erläuterte die Montangeschichte und die Arbeit des Arbeitskreises Bergbau in Olsberg.

                                                               

In gemütlicher Runde beim Schinkenwirt konnte Friederike Driller auch noch mehrere Mitglieder des GC Brilon begrüßen, die zur geselligen Erweiterung der Runde eingetroffen waren.

Noch lebhaft wurden anschließend die im Stollen gewonnenen Eindrücke besprochen und ausgetauscht.

Nach einer herzhaften oder süßen Stärkung drückten alle Teilnehmer ihre Begeisterung an den Wintertreffen aus und freuen sich auf den 14. Dezember, wenn es heißt: Es wird weihnachtlich im Golfclub Brilon.

Winterrunde 19.11.2017

​Da unser Platz bis Sonntag noch nicht wieder freigegeben sein wird, treffen wir uns wieder um 11:00 Uhr auf dem British Army Golfplatz in Bad Lippspringe.

Weiterlesen: Winterrunde 19.11.2017

WINTERRUNDE ???? AUF JEDEN FALL !!!!

 "….und bei DEM Wetter sollst du heute 18 Loch Golf spielen ??..…. warum hast du dich nur bei DER Wettervorhersage angemeldet….??“ dachte ich noch missmutig auf der Fahrt zum Auftakt-Turnier der diesjährigen WInterrunde des Golfclubs Brilon, das am 05.11.2017 auf dem Platz des British Army Golf Clubs in Sennelager bei Bad Lippspringe stattfand.

Doch schon bei der Ankunft hellte sich meine Laune deutlich auf: wir wurden herzlich von der neuen Restaurant-Crew empfangen und ließen uns in gemütlicher Runde Teil 1 des „Winter-Warmers“ schmecken. Anschließend wappneten sich die insgesamt 6 Teilnehmer gegen den Regen und gingen auf die Runde.

Hier erlebten wir die nächste positive Überraschung: schon auf den ersten Bahnen ließ der Regen merklich nach und hörte schließlich ganz auf. Der Platz präsentierte sich in einem hervorragend präparierten Zustand, so dass wir einen wirklich tollen Golftag erlebten und viel Spaß hatten.

Nach 18 gespielten Löchern trafen wir uns zu Teil 2 des „Winter-Warmers“ (es standen zwei leckere, reichhaltige Gerichte zur Auswahl) und zur anschließenden Siegerehrung wieder im Clubhaus.

Die Netto-Wertung gewann mit 37 Punkten Rolf Friedewald, der Bruttosieger hieß Dieter Menke mit  20 Brutto- und ebenfalls 37 Nettopunkten.

Eins steht für mich fest: egal, was die Wetter-Apps beim nächsten Mal auch ankündigen sollten: beim nächsten Turnier der Winterrunde bin ich auf jeden Fall dabei ! Ihr hoffentlich auch ???

Copyright © 2018 Golfclub Brilon